Stabsübergabe in der BWT Bau AG

02. 03. 2023


Am 1. Januar 2023 hat Hakan Dagci die Geschäftsleitung der BWT Bau AG übernommen und führt nun das Familienunternehmen in der 6. Generation weiter. Nach 26 Jahren in der Funktion als Geschäftsführer der BWT Bau AG hat sich Heinz Schmucki entschieden, sich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen. Er bleibt der BWT Bau AG weiterhin als Delegierter des Verwaltungsrates erhalten.

Am 2. März 2023 hat Heinz Schmucki DAS «Steuerrad», seinen ständigen Begleiter, in die Hände von Hakan Dagci - im Air Force Center in Dübendorf - übergeben. Hakan Dagci bringt einen grossen Erfahrungsschatz als Dipl. Bauingenieur FH/SIA sowie Dipl. Wirtschaftsingenieur MAS, mit zusätzlichen, weitreichenden Kenntnissen im Bereich «Einkauf», mit. In einer renommierten Schweizer Unternehmung war er über fünf Jahre lang, als örtlicher Bauleiter, für das globale Projektmanagement, die weltweite Erstellung von temporären Sportstätten-Pavillons (Olympiaden, Weltmeisterschaften, Ausstellungen) verantwortlich. In den vergangenen Jahren führte er auch als Geschäftsführer erfolgreich namhafte Bauunternehmungen im Grossraum Zürich.

Bei der BWT Bau AG startete Hakan Dagci seine Karriere als Spartenleiter «Um- und Neubau Winterthur» und als Mitglied der Geschäftsleitung vor ca. 3 Jahren. Er freut sich über die grosse Herausforderung und auf eine erfolgreiche Zukunft!