Wir wenden uns an eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die das Umfeld im Bauhauptgewerbe kennt und mit den neusten Trends im operativen und strategischen Personalmanagement bestens vertraut ist.
Unsere Aufgabenstellung:
- Personelle und fachliche Führung der HR-Abteilung
- Sparringpartner der Linienvorgesetzten in allen Personalfragen
- Personalplanung, Rekrutierung und Personalentwicklung
- Effiziente Abwicklung der Lohn- und Personaladministration
- Verantwortlich für die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften
(Arbeitsrecht, Gesamtarbeitsverträge, Unfall- und Krankenversicherung, BVG)
- Strategische Weiterentwicklung und Harmonisierung der elektronischen Prozesse
- Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere Mitarbeitenden
Kompetenzen, die Sie auszeichnen:
- Fundierte Ausbildung im HR-Management, vorzugsweise (HF/FH)
- Unternehmerische Grundhaltung und Verhandlungsgeschick
- Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Loyalität
- Teamplayer mit Ideenreichtum und Vorstellungen
- Stilsicheres Deutsch und gute Italienischkenntnisse sind Voraussetzung
- Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Produkte und der Lohnsoftware «SwissSalary»