Bildungstage vom 4./5. Oktober 2021

05. 10. 2021


Die Bildungstage der BW-Gruppe finden alle 2 Jahre statt. Wir verbrachten zwei gemeinsame schöne und erfolgreiche Tage in der schönen Innerschweiz im Hotel Flora Alpina in Vitznau am blaugrünen Vierwaldstättersee. Am ersten Bildungstag stärkten wir unser Verhandlungsgeschick, welches wir im beruflichen und privaten Umfeld nutzen können. Dann am zweiten Tag erwartete uns eine Schweizer Persönlichkeit: der TITLIS, der weltbekannte und einzige erschlosssene Gletscher in der Zentralschweiz. Die TITLIS-Bergbahnen brachte uns von Engelberg aus in rund 30 Minuten bis auf 3'020 Meter über Meer. Dabei war auch eines der Highlights die Fahrt mit der TITLIS Rotair - der ersten drehbaren Luftseilbahn der Welt! Oben angekommen, begrüsste uns Schnee, Eis und Nebel. Der Titlisgipfel liess sich auch schon begutachten. Unsere Schweizer Extrem-Bergsteigerin, Evelyne Binsack verhalf uns zum Gipfelerlebnis! Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch allen in zwei Jahren wieder!